Osteopathie in München

Die Osteopathie ist ein ganzheitlicher therapeutischer Behandlungsansatz, welcher dem Körper hilft und ihn dabei unterstützt sich von Verschiebungen, Störungen und Desorganisation zu erholen und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Hierbei spielt eine ganzheitliche Betrachtung des menschlichen Körpers und Geistes eine entscheidende Rolle.

Die Osteopathie in Ihrer heutigen Form beruht auf den Erkenntnissen des amerikanischen Arztes Dr. Andrew Taylor Still (1828 – 1917), welcher Ende des 19. Jahrhunderts ein neues Verständnis von Gesundheit und Krankheit entwickelte und dabei den Menschen als Einheit aus Körper, Geist und Seele betrachtete.

Die Therapeuten durchlaufen im Rahmen Ihrer Ausbildung ein sehr fundiertes, 5-jähriges Zusatzstudium mit zusätzlicher Heilpraktikerausbildung, da in Deutschland die Osteopathie nur von Ärzten und Heilpraktikern ausgeübt werden darf.

Bei Physioline arbeiten Osteopathen aus verschiedenen europäischen Schulen sehr erfolgreich gerade bei häufig schwierig und langwierig zu behandelnden Krankheitsbildern wie chronischen Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Verspannungen, Verdauungsbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, Kiefergelenksbeschwerden und vielen weiteren Problemen.

Jeder Behandlung geht eine gründliche Erfassung der Patientenvorgeschichte voraus, auf welcher der Behandlungsansatz aufgebaut wird. Gerade die sehr sanften und schmerzarmen Techniken zur Mobilisation von Gelenken und Geweben sowohl des Bewegungsapparates als auch der inneren Organe werden von unseren Patienten sehr geschätzt.

Von den privaten Krankenversicherungen werden die osteopathischen Behandlungen übernommen, wenn in dem Tarif des Patienten eine Heilpraktikerbehandlung vorgesehen ist. Immer mehr Kassen der gesetzlichen Krankversicherungen übernehmen die Kosten oder einen Teil der Kosten für die osteopathischen Behandlungen. Gerne berät Sie hier unser kompetentes Team in den Physiolinepraxen – sprechen Sie uns an.

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter oder Therpeuten gerne zur Verfügung.

089 / 230 69 56 – 0